Grüne Frauenwanderung

Frauenwanderung mit Informationen zu Vergangenem und Aktuellem der Gemeinde Petershausen

Wandern und genießen, sich kennenlernen, sich austauschen und informieren heißt es bei einer Wanderung des Ortsverbands BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Petershausen. Die Vorständinnen und Gemeinderätinnen aus Petershausen möchten mit Euch ins Gespräch kommen.

Treffpunkt und Start ist am Bahnhofsgebäude Petershausen. Die Route führt uns auf Flurbereinigungswegen vorbei an den Hügelgräbern von Freymann, weiter nach Oberhausen zum ehemaligen Burgstall bis zum Biotop an der Grenze zum Landkreis Pfaffenhofen. Nach einer kleinen Kaffeepause geht es wieder Richtung Petershausen mit Stopp am Aussichtspunkt Obermarbach. Wir informieren über Geschichte und aktuelle Themen wie Erneuerbare Energien (Windkraft), Barrierefreiheit und mehr.
Bei Interesse bitte um Anmeldung unter vorstand@gruene-petershausen.de

Termin: 11.10.2020
Start: 13.30 Uhr
Dauer: ca. 3 Stunden

Bitte denkt an ein Getränk und evtl. eine kleine Stärkung für unterwegs. Für die Kaffeepause bitte einen Becher oder eine Tasse mitnehmen, der Kaffee wird uns zum Biotop geliefert.

Achtung – bei Dauerregen wird unsere Wanderung verschoben!